Eisengiesserei Mezger AG



Die Eisengiesserei Mezger AG wurde im Jahr 1946 gegründet und gehört heute zur Camponovo Holding AG. Ihr Stammsitz liegt im schweizerischen Kallnach, rund 30 km nordwestlich von Bern.

Mit unseren 45 Mitarbeitern produzieren wir jährlich circa 2.500 Tonnen Gussteile mit Stückgewichten von 0.3 kg bis maximal 4’500 kg.
Die Abnehmer sind zum Großteil im Maschinenbau tätig, aber auch im Bereich der Gas- und Wasserversorgung sowie im Motoren- und Werkzeugbau.
Die Produktionsanlagen wurden in den letzten Jahren stetig erweitert und modernisiert.
Wir stellen schwerpunktmäßig Prototypen, Kleinserien und Ersatzteile für nationale und internationale Kunden her.
Dabei zählen in erster Linie Schnelligkeit und Flexibilität in der Produktion, welche mit dem 2020 in Betrieb genommenen 3D-Sanddrucker für die Formenherstellung erreicht wird.
Ohne aufwändige Herstellung eines Modells für die Formherstellung werden Zeit und Kosten eingespart.

Ausbildung

Folgende Berufe bilden wir aus:

  • Gussformer/in EFZ
  • Gusstechnologe/in EFZ
  • Gusstechnologe/in EFZ Giessereimodellbau

 

Contact

Fabrikstrasse 16

CH-3283 Kallnach

Tel.: +41 (0)32 391 74 44

Fax: +41 (0)32 391 74 47

eisengiesserei@mezgergroup.com

http://www.mezgergroup.com