Werden Sie Mitglied des GVS

Die Mitgliedschaft beim Giesserei-Verband der Schweiz bietet die ideale Plattform für die Kontaktpflege zur schweizerischen Giessereibranche. Als Mitglied werden Sie zu allen wichtigen Anlässen des Giesserei-Verbandes eingeladen.

Firmenmitglieder
Firmen, welche in der Schweiz Gussstücke aus Eisen-Kohlenstoff- und/bzw. Nichteisen-Metall-Legierungen erzeugen, können die Firmenmitgliedschaft beim GVS erwerben. Das Gleiche trifft zu für in der Schweiz produzierende Metallhütten und Umschmelzwerke. Vorteile Vollmitgliedschaft für Giessereien der Schweiz:

• Vertretung der Interessen der Schweizerischen Giesserei-Industrie auf nationaler und internationaler Ebene
  • Öffentlichkeits- und Imagearbeit für die Schweizer Giesserei-Industrie
  • Unsere Anlässe: Beste Plattform für die Kontaktpflege/Austausch innerhalb der schweizerischen Giessereibranche.
  • Möglichkeit zur aktiven Mitarbeit in unseren Kommissionen und Arbeitsgruppen.
  • Werbung durch Eintrag auf Homepage des GVS mit Link auf eigene Homepage.
  • Giessereispezifische Branchenlösung
  • Lehrlingsförderung / branchenspezifische Aus-/Weiterbildungen
  • Recht, unsere Homepage sowie unsere zweimal jährlich erscheinende GussNews als Werbeträger zu nutzen (kostenpflichtig)
  • Mitgliedschaft bei ausländischen Verbänden

Lieferantenmitglieder
Firmen, welche Rohstoffe, Hilfsmaterialien, Apparate, Einrichtungen oder Anlagen für schweizerische Giessereien liefern bzw. diese beraten, können die Mitgliedschaft als Lieferantenmitglied beim GVS erwerben. Vorteile Lieferantenmitgliedschaft:

• Einladungen zu diversen Anlässen des GVS bieten Lieferantenmitgliedern beste Plattform für die Kontaktpflege zur schweizerischen Giessereibranche.
  • Periodischer Sonderdruck mit Kurzporträts unserer Lieferantenmitglieder.
  • Möglichkeit zur aktiven Mitarbeit in unseren Kommissionen und Arbeitsgruppen.
  • Werbung durch Eintrag auf Homepage des GVS mit Link auf eigene Homepage.
  • Recht, unsere Homepage sowie unsere zweimal jährlich erscheinende GussNews als Werbeträger zu nutzen (kostenpflichtig)

Gönner
Firmen, welche der Schweizer Giessereiindustrie verbunden sind, können die Mitgliedschaft als Gönner beim GVS erwerben.

Ehrenmitglieder
Die Ehrenmitgliedschaft des GVS wird Personen zuerkannt, die sich grosse Verdienste um den Verband oder um das schweizerische Giessereiwesen erworben haben.

Persönliche Mitglieder
Mit dem GVS verbundene Personen können beim Übergang in den Ruhestand um die persönliche Mitgliedschaft nachsuchen.